Nachrichten

Französischer Präsident positiv auf Corona getestet

Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Paris (dts Nachrichtenagentur) – Der französische Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Élysée-Palast am Donnerstagvormittag mit.

Anzeige

Demnach fiel ein PCR-Test positiv aus, der nach dem Auftreten erster Symptome gemacht worden sei. Macron werde sich für mindestens sieben Tage isolieren. Er werde in der Isolation aber weiter arbeiten, hieß es. In den vergangenen Monaten hatten sich bereits mehrere hochrangige Politiker mit dem Coronavirus infiziert.

Zu den prominentesten Beispielen zählten der britische Premierminister Boris Johnson sowie der amtierende US-Präsident Donald Trump.

Foto: Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundestag beschließt EEG-Reform

Nächster Artikel

Weltärztepräsident: Corona-Warn-App hilft im Moment nicht weiter