FDP schlägt Bundespolizei zum Schutz des Reichstags vor

Bundespolizei, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Mit Blick auf die Ausschreitungen vor dem Reichstag hat die FDP den zusätzlichen Einsatz der Bundespolizei zum Schutz des Gebäudes vorgeschlagen: „Gegen die Vorkommnisse vom letzten Wochenende hilft nur eine angemessene polizeiliche Einsatzplanung“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, dem „Tagesspiegel“ (Mittwochausgabe). Die müsse das Land Berlin gewährleisten. „Sonst müsste man den verstärkten Einsatz der Hauspolizei oder den Einsatz der Bundespolizei in Erwägung ziehen“, so Buschmann.

Anzeige

Foto: Bundespolizei, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenCO2-Grenzausgleich: Umweltbundesamt soll 40 neue Stellen erhaltenNachrichtenEZB erhöht Leitzins auf 2,5 ProzentNachrichtenMindestens 20 Tote bei Brand auf Frachtschiff in China
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgBrillen Müller schließt zum 30. NovemberNiedersachsenLänder investieren Millionen in DrohnenabwehrNachrichtenBerger-Studie bescheinigt Europas Wirtschaft gute ZukunftNachrichtenMerz telefoniert mit indischem PremierministerNachrichtenHamburg fordert neue Richtlinien für DrogenkonsumräumeNachrichtenHessen gegen mehr Landerechte für Golf-Airlines

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok