Nachrichten

FDP-Chef will neue Teststrategie für Urlaubsrückkehrer

Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Chef Christian Lindner hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) aufgefordert, auf die stark steigende Zahl der an Corona infizierten Reiserückkehrer zu reagieren. „Der Gesundheitsminister sollte rasch eine Strategie vorlegen, wie Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten verbindlicher und schneller erfolgen können“, sagte Lindner der „Bild“ (Freitagausgabe). Es müsse sichergestellt werden, dass man durch Tourismus nicht im Inland steigende Infektionszahlen bekomme und durch einen erneuten Lockdown Schaden nehme.

Anzeige

„Im Grunde sollte jeder Einreisende geprüft werden. Wer freiwillig in Risikogebieten Urlaub macht, sollte den Test aber auch selbst bezahlen“, so der FDP-Chef. Das sei eine Frage der Eigenverantwortung, „die nicht auf den Steuerzahler abgewälzt werden kann“.

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unions-Politiker für zielgenauere Kontrollen bei Balkan-Reisenden

Nächster Artikel

DIHK: Konjunktur bricht nicht so stark ein wie befürchtet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.