Nachrichten

EU bestellt 100 Millionen weitere Impfdosen von Biontech und Pfizer

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Die EU-Kommission hat weitere Corona-Impfdosen von Biontech und Pfizer bestellt. „Wir haben uns dazu entschieden, weitere 100 Millionen Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs zu nehmen, die bereits dazu genutzt werden, Menschen in der gesamten EU zu impfen“, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Dienstagnachmittag auf Twitter.

Anzeige

„Wir werden dafür 300 Millionen Impfdosen zur Verfügung haben, die als sicher und effektiv bewertet wurden. Mehr Impfstoffe werden folgen“, so von der Leyen. Die EU-Kommission will die Impfdosen bis September 2021 ausliefern. Deutschland hatte sich bereits weitere Impfdosen auf eigene Faust besorgt, außerdem sollen weitere Wirkstoffe anderer Hersteller folgen.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wohngelderhöhung tritt Anfang 2021 in Kraft

Nächster Artikel

Baldige Kultusminister-Präsidentin plädiert für offene Schulen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.