Nachrichten

Erster Todesfall durch Coronavirus in Frankreich

Eiffelturm, über dts Nachrichtenagentur

Paris (dts Nachrichtenagentur) – In Frankreich ist erstmals eine Person durch das Coronavirus gestorben. Es ist gleichzeitig der erste Todesfall durch das Virus außerhalb Asiens. Eine 80-jährige Person sei durch eine „Lungeninfektion mit dem Coronavirus“ gestorben, sagte Frankreichs Gesundheitsministerin Agnès Buzyn am Samstag.

Anzeige

Die verstorbene Person stamme aus China und sei zu Tourismuszwecken aus der Provinz Hubei kommend am 16. Januar in Frankreich gelandet. Am 25. Januar war die Einlieferung mit strengen Isolationsmaßnahmen in das Krankenhaus Bichat in Paris erfolgt. Ebenfalls am Samstag hatte der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angekündigt, die Einreisekontrollen bei Reisenden aus China in Form einer strengeren Befragung ab sofort zu intensivieren.

Foto: Eiffelturm, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutschland verschärft Maßnahmen gegen Coronavirus an Flughäfen

Nächster Artikel

EU will Online-Plattformen schärfer regulieren

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.