Nachrichten

EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei

Impfzentrum in der Arena, über dts Nachrichtenagentur

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) – Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat grünes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffs der Hersteller Pfizer und Biontech gegeben. Das geht aus einem Gutachten der Behörde hervor, welches am Montagnachmittag in Amsterdam vorgestellt wurde.

Anzeige

Die EU-Kommission muss der Empfehlung noch zustimmen, was allerdings nur als Formalität gilt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte in der vergangenen Woche bereits einen Start der Corona-Impfkampagne für den 27. Dezember angekündigt. Ab dann sollen die Impfungen EU-weit beginnen. Der Pfizer/Biontech-Impfstoff ist nur einer von mehreren vielversprechenden Impfstoffkandidaten.

Anfang Januar soll über die Zulassung des Vakzins des US-Biotechnologieunternehmens Moderna entschieden werden.

Foto: Impfzentrum in der Arena, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Außenhandelsverband warnt vor Chaos durch Isolation Großbritanniens

Nächster Artikel

Montgomery zweifelt an britischen Aussagen zu Corona-Mutation

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.