DAX startet kaum verändert – Euro über 1,15 US-Dollar

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 9.30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.180 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Wirecard, der Deutschen Bank und von BASF. Die Anteilsscheine von Henkel, Merck und Continental stehen gegenwärtig am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen weiter über der Marke von 1,15 US-Dollar. Ein Euro kostete 1,1543 US-Dollar (+0,09 Prozent).

Anzeige

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenPapst Leo XIV. muss sich Lungenoperation unterziehenNachrichtenMindestens 109 Migranten sterben bei Schiffsunglück vor DschibutiNachrichtenFettleber-Erkrankungen bei jungen Erwachsenen steigen stark
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenFriedenspreis des Buchhandels an Philippe Sands übergebenBremenFünf Verletzte nach Pfefferspray-Einsatz in Bremer DiskothekNachrichtenHoletschek und Bühl stellen Milliardenhilfen für Berlin infrageNachrichtenMiersch will Konsequenzen von CDU nach AfD-Wahl in Sachsen-AnhaltNachrichtenMiersch schlägt Rentengipfel zur Lösung des Koalitionsstreits vorNachrichtenSPD skeptisch bei neuem Parteiausschlussverfahren gegen Schröder

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok