Nachrichten

DAX startet kaum verändert – Euro etwas stärker

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.910 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

Anzeige

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Infineon, Vonovia und BMW. Die Aktien von Wirecard, MTU und der Deutschen Bank sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1856 US-Dollar (+0,10 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.951,53 US-Dollar gezahlt (+0,36 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,92 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Vizekanzler spricht sich gegen volle Fußballstadien aus

Nächster Artikel

VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.