Nachrichten

DAX startet im Plus – Fast alle Werte im grünen Bereich

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.150 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am vergangenen Freitag.

Anzeige

Dabei waren fast alle DAX-Werte im grünen Bereich. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Papiere von Bayer, MTU und Wirecard. Die Aktien von Infineon, Fresenius Medical Care und der Deutschen Telekom rangieren am Ende der Liste und drehten auch teilweise leicht ins Minus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0876 US-Dollar (-0,19 Prozent).

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Verbraucherschützer warnt Reisebranche vor Preissteigerungen

Nächster Artikel

Thüringens Umweltministerin distanziert sich von Ramelow-Vorstoß