DAX legt zu – Inflationsdebatte hält an

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat zum Wochenausklang zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.650,09 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,30 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Marktbeobachtern zufolge nahmen die Anleger verbesserte US-Arbeitslosenzahlen eher gleichgültig auf und konnten sich nicht von der Inflationsdebatte lösen, weshalb zwischenzeitliche höhere Gewinne wieder abgegeben wurden. Die Aktien von Delivery Hero standen mit Kursgewinnen von über drei Prozent an der Spitze der Kursliste, direkt vor Werten von Vonovia und der Deutschen Post. Die stärksten Kursverluste gab es bei den Papieren von Fresenius Medical Care, der Deutschen Bank und Heidelbergcement, die jeweils über ein Prozent nachließen. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 76,02 US-Dollar, das waren 18 Cent oder 0,24 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Anzeige

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenGKV-Spitzenverband hält an Klage zu Grundsicherungskosten festNachrichtenJuso-Chef lehnt erneute Kandidatur Klingbeils abNachrichtenDobrindt befürchtet Sicherheitsrisiko durch Rot-Grün-Rot
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenBovenschulte nennt Extremismusklausel im Finanzausgleich WillkürBremenBovenschulte will Finanzierungsplan für StromsteuersenkungNachrichtenGrüne und AfD fordern Aufklärung im Tabaksteuer-ChaosNachrichtenBayerns Innenminister hält Schwerdtner für Gefahr für DeutschlandNachrichtenSPD drängt vor Merz-Rede auf Entscheidung im PräsidentenamtSport1. Bundesliga: Stuttgart verliert gegen Gladbach

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok