Nachrichten

DAX legt am Mittag kräftig zu – ZEW-Index besser als erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag kräftige Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.295 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 3,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ermittelten mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren fielen besser als erwartet aus.

Anzeige

Der entsprechende Index stieg im Juni um 12,4 Punkte auf 63,4 Zähler, wie das ZEW in Mannheim mitteilte. Marktbeobachter hatten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Papiere von Heidelbergcement, der Deutschen Lufthansa und von Daimler. Die Aktien von Volkswagen, der Münchener Rück und von MTU bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt kräftig nachgelassen und mit einem Stand von 21.530,95 Punkten geschlossen (-3,47 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Importe von Kiwis im ersten Quartal zurückgegangen

Nächster Artikel

Ethikrat fordert "erhebliche" Reformen der Nutztierhaltung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.