DAX lässt nach – MTU hinten

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.617,99 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,57 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss entgegen dem Trend im Plus die Wertpapiere von Beiersdorf mit Kursgewinnen von über einem Prozent, gefolgt von den Aktien von SAP und von der Deutschen Börse.

Die Anteilsscheine von MTU Aero Engines standen kurz vor Handelsschluss mit Kursverlusten von über fünf Prozent am Ende der Liste, direkt hinter den Papieren von Covestro und der Deutschen Bank. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1354 US-Dollar (+0,55 Prozent).

Anzeige

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenLindner für Aigner als BundespräsidentinNachrichtenDax legt deutlich zu – EZB-Zinsentscheid beflügeltNachrichtenBundesrechnungshof warnt vor Milliardenrisiken durch Auslandsgarantien
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
KulturZine-Festival zeigt unabhängige Comic- und DruckkunstNachrichtenBericht: Mineralölverbände gegen Mitarbeit an SpritpreisdeckelNachrichtenGysi verteidigt Eralp und kritisiert Spiegel-BerichtNachrichtenEhemalige Klimakleber unterstützen SchülerprotesteNachrichtenDB Regio NRW will Fahrkarten nur in Teams kontrollierenNachrichtenEx-Grünen-Chefin Lang räumen Fehler in der Migrationsdebatte ein

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok