Nachrichten

DAX lässt am Mittag kräftig nach – Fast alle Werte im Minus

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag kräftige Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der auf 40 Werte aufgestockte DAX mit rund 15.150 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Minus von 2,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Aktuell tendieren fast alle Werte im roten Bereich. Entgegen diesem Trend können unter anderem RWE, DAX-Neuling Qiagen und Deutsche Wohnen zulegen. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren der Deutschen Bank, von Porsche und von Heidelbergcement.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 30.500,05 Punkten geschlossen (+0,58 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1712 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8538 Euro zu haben.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Walter-Borjans: Bundestagswahl wird "kein Selbstläufer"

Nächster Artikel

„Borowski und der gute Mensch“ – beim 28. Oldenburger Filmfest

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.