Nachrichten

DAX am Mittag kräftig im Minus – Virus-Mutation und Brexit belasten

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag kräftige Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.195 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Minus von 3,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Entdeckung einer neuen Variante des Coronavirus in Großbritannien, die möglicherweise ansteckender sein könnte, sorgte für Verunsicherung bei den Anlegern. Auch die weiter stockenden Verhandlungen über einen Brexit-Handelspakt drückten die Stimmung auf dem Parkett. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag nur die Wertpapiere von Delivery Hero entgegen dem Trend im Plus.

Am Ende der Liste rangieren die Aktien von Daimler, der Deutschen Bank und von Fresenius. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht nachgelassen und mit einem Stand von 26.714,42 Punkten geschlossen (-0,18 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wohnungs-Leerstand geht erstmals seit 13 Jahren nicht mehr zurück

Nächster Artikel

Bundesbank will digitalen Euro "programmierbar" machen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.