Nachrichten

DAX am Mittag im Plus – Deutsche Börse stark

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.170 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Anzeige

An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Anteilsscheine der Deutschen Börse, von Adidas und Vonovia. Am Ende rangieren aktuell die Aktien von MTU Aero Engines, Beiersdorf und Bayer. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 25.728,14 Punkten geschlossen (-0,79 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1873 US-Dollar (+0,08 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.874,68 US-Dollar gezahlt (-0,23 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,76 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Patientenschützer begrüßen Pandemiegesetz

Nächster Artikel

Ausschreitungen bei Protesten vor Bundestag

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.