Nachrichten

DAX am Mittag im Minus – Versorger-Aktien legen zu

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.750 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Energieversorger RWE und Eon entgegen dem Trend deutlich im Plus.

Anzeige

Die größten Abschläge gibt es bei den Aktien von Covestro, Linde und Infineon. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 23.185,12 Punkten geschlossen (-1,50 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1707 US-Dollar (-0,28 Prozent).

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Flugsicherung erwartet keine schnelle Erholung des Luftverkehrs

Nächster Artikel

Arbeitsagentur-Chef sieht Ende der Krise

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.