Nachrichten

Chinesische Stadt Wuhan korrigiert Zahlen von Corona-Toten nach oben

Verkehrspolizist in China, über dts Nachrichtenagentur

Wuhan (dts Nachrichtenagentur) – Die chinesische Millionenmetropole Wuhan hat die Zahl der Corona-Toten nach oben korrigiert. Es seien noch weitere 1.290 Menschen an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, teilten die Behörden am Freitag mit. Damit habe sich die Gesamtzahl der Corona-Toten in der Stadt Wuhan auf insgesamt 3.869 erhöht.

Anzeige

Bislang war von 2.579 Corona-Toten in Wuhan berichtet worden. Das neue Virus lässt sich auf einen Fischmarkt in der zentralchinesischen Millionenstadt Wuhan zurückführen, ursprünglich muss die Infektion von Tieren auf Menschen erfolgt sein.

Foto: Verkehrspolizist in China, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Heil verteidigt langsame Lockerung von Corona-Maßnahmen

Nächster Artikel

Ärztepräsident hält Wiederanstieg der Zahl der Neuinfektionen für möglich