Bremens Bürgermeister warnt vor Schuldzuweisungen in Coronakrise

Sitzbank mit Corona-Warnhinweis, über dts Nachrichtenagentur

Bremen (dts Nachrichtenagentur) – Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat vor Schuldzuweisungen in der Coronakrise gewarnt. Wer mit „Berlin-Bashing einerseits oder Berchtesgaden-Bashing andererseits“ versuche, parteipolitischen Profit zu ziehen, habe nicht begriffen wie „ernst die Lage“ sei, schrieb der SPD-Politiker am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter. Die Corona-Pandemie lasse sich nur „solidarisch bewältigen“.

Bovenschulte bezog sich mit seinen Äußerungen darauf, dass das Berchtesgadener Land sowie Berlin aktuell besonders hohe Corona-Fallzahlen aufweisen. Der oberbayerische Landkreis ist aktuell mit 252,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen klarer Spitzenreiter in Deutschland. Dahinter folgt der Berliner Bezirk Neukölln mit einer Inzidenzzahl von 193,1. Als Reaktion auf die Lage im Berchtesgadener Land kündigte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montagmittag unterdessen an, ein Corona-Maßnahmenpaket vor Ort einzuführen, „das einem Lockdown entspricht“.

Anzeige

Foto: Sitzbank mit Corona-Warnhinweis, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSteinmeier hofft bei Klimaschutz auf technologische InnovationenNachrichtenBerliner Polizei registriert mehr SchusswaffengebrauchNachrichtenStihl senkt wegen Trockenheit Umsatzprognose für 2026
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenPolizeianwärterin bei Freimarktsumzug in Bremen schwer verletztBlaulichtStark alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf A 29 bei Großenkneten gestopptBlaulichtAlkoholisierter Autofahrer auf der A 28 bei Delmenhorst gestopptBlaulichtVW Bus in Ganderkesee-Schierbrok gestohlenBlaulichtDrei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 212 im Landkreis OldenburgBlaulichtAutofahrer in Wildeshausen ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmittelverdacht gestoppt

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok