Nachrichten

„Booster“-Tempo legt weiter deutlich zu

Werbung für die Auffrischungsimpfung, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Tempo der Auffrischungsimpfkampagne in Deutschland legt weiter deutlich zu. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag hervor.

Anzeige

Demnach wurden am Montag rund 277.000 „Booster“ verabreicht, etwa 72 Prozent mehr als eine Woche zuvor. Die Impfquote bei den Erstimpfungen blieb gegenüber Montag bis auf die Nachkommastelle unverändert bei 70,6 Prozent. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich rund 54.000 Menschen erstmalig gegen das Coronavirus geimpft. Das Sieben-Tage-Mittel ist damit nun 20 Tage in Folge gestiegen.

Den vollen Schutz haben 68,0 Prozent (unverändert gegenüber dem Vortag), 7,3 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung (Vortag: 7,0 Prozent).

Foto: Werbung für die Auffrischungsimpfung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX startet unter 16.000-Punkte-Marke

Nächster Artikel

Richterbund: "Ampel" muss für unabhängige Staatsanwälte sorgen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.