Bonner Nordbrücke wird nicht wieder freigegeben

via dts Nachrichtenagentur

Die gesperrte Bonner Nordbrücke wird bis auf Weiteres nicht wieder für den Verkehr freigegeben.

Das gab Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) in Bonn bekannt. Die Schäden an der Brücke seien demnach so groß, dass sie zum Teil neu gebaut werden müsse. Die Bauzeit soll rund zwei Jahre betragen.

Die Autobahn GmbH hatte die Brücke am 3. Juni kurzfristig voll gesperrt. Kurz darauf machte sich Schnieder vor Ort ein Bild von der Lage. Die Autobahn GmbH bat dabei um 14 Tage Zeit für weitere Prüfungen.

Die Sperrung sorgt seitdem für etliche Staus in der Stadt. Bonns Oberbürgermeister Guido Déus und der Stadtrat beschlossen ein Maßnahmenpaket zur Entlastung. Teil davon sind unter anderem mehr Park-and-Ride-Flächen, ein teilweise kostenloser Nahverkehr und die Änderung von Fahrbahnaufteilungen auf bestimmten Straßen.

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSiegmund lehnt Wahl zum Ministerpräsidenten durch BSW-Enthaltung abNachrichtenExperte zweifelt an Bahn-Strategie für mehr StolzNachrichtenDax mit neuen Rekorden – Anleger ignorieren Unsicherheitsfaktoren
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenMotorradfahrer in Stuhr bei Kollision mit Sattelzug schwer verletztNachrichtenStudie: EU-Zölle auf E-Autos treffen Staaten unterschiedlichNachrichtenBundes-BSW fordert Rücktritt von Thüringens Ministerpräsident VoigtNachrichtenUmfrage: Parteien kümmern sich zu wenig um BürgeranliegenNiedersachsenVermisste 78-Jährige aus Bostel tot aufgefundenNiedersachsenErhöhte Waldbrandgefahr in Osnabrück und Umgebung
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok