Nachrichten

Boeing stellt 747-Produktion ein

Fahrwerk einer Boeing 747-400, über dts Nachrichtenagentur

Chicago (dts Nachrichtenagentur) – Der US-Flugzeugbauer Boeing stellt die Produktion des Modells 747 ein. Das kündigte Boeing-Chef Dave Calhoun am Mittwoch an. Die letzten 747-Flugzeuge sollen demnach im Jahr 2022 fertiggestellt werden.

Anzeige

Man werde den Flugzeugtyp aber auch nach der Einstellung der Produktion weiter technisch unterstützen, schreibt Calhoun in einem Brief an die Mitarbeiter seines Unternehmens. Neben der 747-Einstllung sollen zudem die Produktionsraten für mehrere andere Modelle gesenkt werden. Diese Maßnahmen seien eine Reaktion auf die Folgen der Coronakrise. „Unfortunately, it’s become clear that we need to make further adjustments based on the prolonged impact of Covid-19“, schreibt der Firmen-Chef.

Foto: Fahrwerk einer Boeing 747-400, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Geflügelwirtschaft: Regierung setzt Fleischproduktion aufs Spiel

Nächster Artikel

US-Verteidigungsminister: Abzug von 11.900 Soldaten aus Deutschland

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.