Nachrichten

Berichte: Söder bestätigt Interesse an Kanzlerkandidatur

Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Sonntag in der Vorstandsklausur der Unionsfraktion sein Interesse an der Kanzlerkandidatur bestätigt. Laut Teilnehmerangaben soll der CSU-Chef demnach gesagt haben, dass er zur Kandidatur bereit wäre, wenn die CDU ihn unterstütze.

Anzeige

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Für 15 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant, an der neben den Fraktionsspitzen auch Söder sowie der CDU-Vorsitzende Armin Laschet teilnehmen sollen.

Foto: Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD-Generalsekretär kritisiert "Hahnenkampf" in Union

Nächster Artikel

Söder und Laschet wollen Kanzlerkandidat werden

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.