Nachrichten

Berichte: Putin und Biden einigen sich auf Abrüstungsvertrag

Atomkoffer, über dts Nachrichtenagentur

Moskau/Washington (dts Nachrichtenagentur) – Russland und die USA haben sich offenbar auf eine Verlängerung des Atomwaffen-Abrüstungsvertrags „New Start“ geeinigt. Das berichten mehrere russische Medien unter Berufung auf den Kreml.

Anzeige

Diplomatische Noten hierzu seien am Dienstagabend nach einem Telefongespräch zwischen US-Präsident Joe Biden und Russlands Regierungschef Wladimir Putin ausgetauscht worden, hieß es. Beide Seiten hatten schon im Vorfeld signalisiert, das Anfang Februar auslaufende Abkommen verlängern zu wollen.

Foto: Atomkoffer, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

AstraZeneca: EU-Kommission bestellte Impfstoff zu spät

Nächster Artikel

DPolG: Corona-Erkrankungen in der Polizei als Dienstunfall werten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.