Bericht: Schulen sollen bis 15. Februar geschlossen bleiben

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Schulen in Deutschland sollen wegen der Corona-Pandemie offenbar mindestens bis zum 15. Februar „grundsätzlich geschlossen“ bleiben. Das geht aus einer Beschlussvorlage für die Bund-Länder-Runde am Dienstagnachmittag hervor, über welche unter anderem der Fernsehsender n-tv berichtet.
Anzeige
Demnach soll weiter auf Distanzlernen gesetzt werden. Laut n-tv soll unterdessen das Tragen von medizinischen Masken im ÖPNV sowie in Geschäften zur Pflicht werden. Gemeint seien „sogenannte OP-Masken oder sogar virenfilternde Masken der Standards KN95 oder FFP2“, zitiert der Sender aus dem Papier. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Regierungschefs der Länder wollen ab 14 Uhr über eine Verlängerung des Lockdowns sowie eine Verschärfung der Maßnahmen beraten.
Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts Nachrichtenagentur
3 Kommentare
Gestern oder vorgestern veröffentlichte eine Zeitung die Liste der Berater-Runde um Angela Merkel und der Ministerpräsidenten. (Wieder mal am Parlament vorbei! Nur mal so, als Gedächtnisstütze.)
AUSSCHLIESSLICH MEDIZINER! Infektiologen und Virologen.
KEIN einziger Soziologe.
KEIN einziger Pädagoge.
KEIN einziger Psychologe
KEIN einziger Ökonom
KEIN einziger Politologe.
Das Virus allein scheint die relevante zu beherrschende Gesellschaft zu sein. Menschen, deren Bedürfnisse und materiell und psychische sichere Existenz, spielen in Berlin offensichtlich keinerlei Rolle.
Ich empfehle zur Lektüre, für den der Zeit hat,: – Wilhelm Reich – „Massenpsychologie des Faschismus“ –
Manche Werke, so ist mein Eindruck, veralten eben nie!
Nachtrag:
Und schon gar kein Jurist in der Runde. Natürlich nicht!
Nochn Nachtrag. O.K. es gibt eine Psychologin…
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-politik-die-bestellten-berater-kommentar-a-9edd178d-1843-4522-8bde-f4c8bc0dfa30
Man urteile selbst…