Nachrichten

Bericht: Nawalny kurz vor Flug nach Deutschland

Flughafen Moskau-Scheremetjewo, über dts Nachrichtenagentur

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Nach Angaben des Aktivisten Jaka Bizilj steht der Transport des russischen Oppositionspolitikers nach Deutschland kurz bevor. „Ein Rettungsflieger mit Spezialisten für Koma-Patienten startet noch heute Nacht“, sagte Bizilj am Donnerstag der „Bild“ (Freitagausgabe). Wenn Nawalny am Freitag transportfähig sei, werde der Flieger am Morgen sofort nach Berlin fliegen, auch seine Ehefrau soll mit dabei sein.

Anzeige

Zuvor hatte „Bild“ berichtet, dass Mitarbeiter des russischen Oppositionspolitikers und Aktivisten versuchen, den mutmaßlich vergifteten Nawalny nach Berlin auszufliegen, wo er in der Charité behandelt werden soll.

Foto: Flughafen Moskau-Scheremetjewo, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unionsfraktionschef will Haushalt 2022 ohne Neuverschuldung

Nächster Artikel

US-Börsen legen zu - Apple und Tesla sorgen für Aufsehen