Bayer-Chef: Einigung mit Glyphosat-Klägern beseitigt Unsicherheit

Bayer, über dts Nachrichtenagentur

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) – Bayer hat sich in den USA im Glyphosat-Streit mit einem Großteil der Kläger geeinigt. „Wir können die Unsicherheit beseitigen. Wir haben eine Lösung für große Rechtsfälle, die wir jetzt vergleichen. Und damit können wir uns jetzt auf die Zukunft ausrichten“, sagte Konzernchef Werner Baumann dem Fernsehsender n-tv.

Auf die Frage, ob er im Nachhinein Monsanto auch heute noch übernehmen würde, sagte Baumann: „Die Kombination beider Unternehmen war immer basiert auf der großen Innovationskraft, die beide Unternehmen haben, und wo die Unternehmen sich auf Basis ihrer Expertise auch sehr, sehr gut ergänzen.“ Man sehe es gerade in Zeiten des Lockdowns und der Pandemie, wie wichtig die Wissenschaft sei.

Anzeige

Foto: Bayer, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenLinke will Gesetzesänderung gegen WohnungsleerstandNachrichtenLinke will Gesetzesänderung gegen WohnungsleerstandNachrichtenCSU-Generalsekretär warnt vor Rot-Rot-Grün in Berlin
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenRainer befürchtet hohe Suizidrate unter LandwirtenNachrichtenWissler wirbt für Rot-Grün-Rot in BerlinNachrichtenKretschmer zeigt Verständnis für Bas-RückzugNachrichtenReichinnek wirft Merz mangelndes Mitgefühl vorNachrichtenJuso-Chef begrüßt Neuwahl der SPD-SpitzeNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Ölpreis steigt deutlich

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok