Bartsch verlangt Corona-Zulage für Krankenhausmitarbeiter
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der Coronavirus-Pandemie hat Linksfraktionschef Dietmar Bartsch mehr Geld für Pflegekräfte und besseren Schutz für Mieter gefordert. „Diejenigen, die in Krankenhäusern arbeiten, insbesondere Pflegekräfte sollten eine sofortige Zulage beziehungsweise Gehaltserhöhung für ihren aufopferungsvollen Einsatz erhalten“, sagte Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Darüber hinaus müsse die Bundesregierung ein Mieterschutzpaket auf den Weg bringen: „Bundesweites Mieterhöhungs- und Kündigungsverbot, dazu das Verbot von Stromsperren.“
Foto: Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
OldenburgFake News, KI-Fakes und Filterblasen
NachrichtenBetrieb am Flughafen Stuttgart vorübergehend ausgesetzt
NachrichtenDeutschland und Litauen wollen militärische Kooperation stärken
NachrichtenOLG Hamm: Preiserhöhungen von ExtraEnergie unzulässig
NachrichtenDax kaum verändert – Rüstungsaktien wieder gefragt
BlaulichtVier Festnahmen nach GeldautomatensprengungenStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.


2 Comments
Regina
27. März 2020 @ 10.38
Und die vielen ambulanten Pflegekräft bekommen ein Dankeschön oder Merci?
Erheblich mehr Geld für alle Pflegekräft holt vielleicht auch Menschen zurück, die jetzt nicht mehr in der Pflege arbeiten
Und die doch so dringend gebraucht werden
Peter Willersen
25. März 2020 @ 18.27
Und was ist mit Mitarbeitern die nicht direkt in der Pflege sind? Material Transport, Patiententransport, allgemeine Logistik arbeiten entsorgung und so weiter???
Mfg Peter Willersen