Nachrichten

Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne

Heiko Maas, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Außenminister Heiko Maas und Europa-Staatsminister Michael Roth (beide SPD) befinden sich in Quarantäne. „Nach einem Treffen mit Außenminister Maas und Staatsminister Roth am Montagabend wurde heute bei einem ausländischen Delegationsteilnehmer Covid-19 diagnostiziert. Darüber wurde das Auswärtige Amt heute informiert“, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwochnachmittag.

Anzeige

Außenminister Maas, Staatsminister Roth und beteiligte Mitarbeiter hätten sich auf amtsärztliche Anordnung in Quarantäne begeben. „Außenminister Maas wird die Quarantäne erneut in einem Haus in Brandenburg verbringen. Ein erster PCR-Test verlief heute negativ.“ Die betroffenen Personen seien informiert worden. „Die AHA-Regeln wurden bei dem Treffen eingehalten“, sagte der Sprecher.

Foto: Heiko Maas, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD-Chef mahnt weitere Stimmauszählung bei US-Wahl an

Nächster Artikel

DAX dreht deutlich ins Plus - Anleger im US-Wahl-Fieber

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.