Außenhandelspräsident verlangt härtere Maßnahmen gegen Pandemie

Menschen in einer Corona-Warteschlange, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), Anton Börner, hat härtere Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung gefordert. „Wir müssen unter allen Umständen die Pandemie unter Kontrolle halten, um einen erneuten Shutdown vermeiden zu können“, sagte Börner der „Bild am Sonntag“. Dazu verlangte Börner „ein noch viel stärkeres Herunterfahren des öffentlichen Lebens“.

Zur Begründung sagte der Verbandschef: „Je länger wir damit warten, umso größer wird der Schaden für die Gesundheit der Menschen und auch für die Wirtschaft. Lieber jetzt entschlossen handeln, auch wenn es schmerzhaft ist, damit uns nicht die Zeit davonrennt.“ Auch die „Kontaktbeschränkungen müssen im öffentlichen und privaten Umfeld noch viel weiter gehen“, so der Außenhandelspräsident.

Anzeige

Foto: Menschen in einer Corona-Warteschlange, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenEU-Rat diskutiert über Energiepreise und FinanzrahmenNachrichtenNach Notfallrettung: ASB drängt auf NachbesserungenNachrichtenBericht: Merz plant KI-Partnerschaft mit Nvidia
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenDax legt zu – Technologiewerte unter DruckNachrichtenBundesverfassungsgericht: Reiche muss Video gegen Linke löschenNiedersachsenBundespolizei sucht Zeugen nach Steinwürfen auf Züge bei Salzgitter-RingelheimNachrichtenStudie: E-Auto-Boom macht CO2-Grenzwerte für 2030 erreichbarKulturMC Rene stellt autobiografisches Buch vorNachrichtenTrump sagt Livestream von Hinrichtung ab

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok