Nachrichten

Armin Rohde sieht Greta Thunberg als „moderne Jeanne d’Arc“

Armin Rohde, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Schauspieler Armin Rohde ist ein bekennender Fan von Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg. „Ich feiere Greta, weil sie für mich eine moderne Jeanne d’Arc ist. Sie ist für mich eine wichtige Lichtgestalt“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwochausgaben).

Anzeige

Der Klimawandel bereite ihm zunehmend Sorgen. Auf Flugreisen für Dreharbeiten kann der 64-Jährige, der zuletzt eine Folge der Reihe „Die Inselärztin“ auf Mauritius gedreht hat, trotzdem nicht verzichten. „Wie macht man das, wenn man ein berufstätiger Mensch ist, der hin und wieder irgendwo hin muss? Das ist bei meinen Dreharbeiten manchmal logistisch nicht anders zu machen, als dass ich fliege“, so Rohde weiter.

Foto: Armin Rohde, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gysi will Saisonbindung für Obst und Gemüse

Nächster Artikel

TUI bekräftigt Expansionsziel nach Thomas-Cook-Aus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.