Nachrichten

Anschlag auf Büro von Thüringens CDU-Generalsekretär

Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur

Eisenach (dts Nachrichtenagentur) – Auf das Büro von Thüringens CDU-Generalsekretär Raymond Walk in Eisenach ist in der Nacht zu Freitag ein Anschlag verübt worden. Walk twitterte am Morgen das Foto einer eingeschlagenen Schaufensterscheibe. Dazu schrieb er: „Angriff auf unsere Demokratie und uns alle! Gewalt kann nie legitimes Mittel politischer Auseinandersetzung sein! Demokraten, wo seid ihr!?“ Die CDU in Thüringen hatte in den letzten Wochen den Unmut sowohl von Links als auch von Rechts auf sich gezogen.

Anzeige

Anfang Februar hatte sie zusammen mit der AfD den FDP-Kandidaten Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt, diese Woche verhalf sie durch ihre Stimmenenthaltung dem Linken-Kandidaten Ramelow zur Wiederwahl.

Foto: Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kohlestromerzeugung um ein Viertel zurückgegangen

Nächster Artikel

Lambrecht für neues Sterbehilfe-Gesetz noch in dieser Wahlperiode

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.