Nachrichten

Altmaier: Brexit „große Chance“ zur Stärkung der EU

Europaflagge, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die Europäische Union dazu aufgerufen, den Brexit auch als Chance zu begreifen. „Der Austritt Großbritanniens aus der EU ist eine harte Zäsur“, sagte Altmaier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Es sei zugleich „aber auch eine große Chance, die Europäische Union zu stärken und zu reformieren“, so der CDU-Politiker weiter.

Anzeige

Ein harter Brexit sei verhindert worden. „Jetzt kommt es darauf an, zügig gute und enge Beziehungen zwischen EU und Großbritannien zu gestalten“, so der Wirtschaftsminister.

Foto: Europaflagge, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Naturschutzring will Nachbesserungen bei Kohleausstiegsgesetz

Nächster Artikel

BAföG: 2019 zahlten ehemalige Studenten 800 Millionen Euro zurück

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.