Nachrichten

Althusmann hält Einschränkungen bis Ende April für möglich

Menschen mit Maske in einer Innenstadt, über dts Nachrichtenagentur

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) erwartet nicht, dass die zuletzt beschlossene Verschärfung der Corona-Maßnahmen schnell wieder zurückgenommen werden kann. Er halte einschränkende Maßnahmen bis Ende April 2022 für möglich, sagte er dem TV-Sender „Bild“.

Anzeige

Auch einen Lockdown im neuen Jahr schließt er nicht aus. „Ich glaube, wir müssen uns in der Politik ehrlich machen“, sagte er. „Wir versuchen im Moment alles, um einen Lockdown zu verhindern. Ein Lockdown muss die Ultima Ratio sein.“

Wenn man jetzt aber von Experten dahingehend beraten werde, dass die kritische Infrastruktur gefährdet sei oder gefährdet sein könne, dann sei „das unzweifelhaft ein Warnsignal – ohne Alarmismus verbreiten zu wollen“, so Althusmann.

Foto: Menschen mit Maske in einer Innenstadt, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Umweltministerin schließt Atomkraft-Verlängerung kategorisch aus

Nächster Artikel

GMK-Chef will neue Quarantäneregeln bei Omikron-Kontaktpersonen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.