Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (29.12.2025)

Für Niedersachsen und Bremen steht ein wechselhafter und teils stürmischer Wettertag bevor. Heute bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, und verbreitet fällt leichter Regen.
Die Temperaturen bewegen sich zwischen 2 Grad im Süden und 8 Grad in der Nordhälfte. Ab dem Nachmittag muss an der Küste und auf den Ostfriesischen Inseln mit auffrischendem Wind gerechnet werden, der stürmische Böen um 65 km/h bringen kann.
In der kommenden Nacht halten viele Wolken an, und vereinzelt sind noch Regen- oder Schneeschauer möglich, die Glätte verursachen können.
Später klart es von Nordosten her auf. Dabei wird es wieder frostig: Während es an der See bei etwa 4 Grad bleibt, sinken die Temperaturen im Binnenland auf Werte zwischen -1 und -4 Grad.
Dort besteht gebietsweise Glättegefahr durch Reif.
Der morgige Dienstag bringt dann vorübergehend freundlicheres Wetter mit heiterem bis leicht bewölktem Himmel und nur vereinzelten Tropfen. Es bleibt aber kühl mit Höchstwerten von 0 bis 2 Grad im Südosten und 3 bis 6 Grad im Nordwesten.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen dann erneut dichte Wolken mit Regen auf, der im Süden als Schnee fallen und erneut Glätte bringen kann.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher