Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (18.07.2025)
In Niedersachsen und Bremen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit teils kräftigen Gewittern. Anfangs kann es stellenweise Nebel geben, tagsüber ziehen vor allem im Norden und Nordosten Schauer und Gewitter auf.
Dabei besteht lokal Unwettergefahr durch heftigen Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, vereinzelt sogar bis zu 30 Litern. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad, an der Küste bleibt es mit rund 21 Grad etwas kühler.
Nachts beruhigt sich das Wetter, die Schauer lassen nach und es wird klar bis leicht bewölkt bei 12 bis 18 Grad.
Am morgigen Samstag löst sich der Nebel auf und es wird häufig heiter, bevor zum Abend im Südwesten erneut Gewitter aufziehen können. Die Temperaturen klettern dann auf sommerliche 26 bis 30 Grad, auf den Inseln bleibt es mit etwa 23 Grad frischer.
In der Nacht zum Sonntag ziehen von Südwesten her teils gewittrige Niederschläge auf.
Vorsicht ist heute besonders im Straßenverkehr geboten: Neben den Unwettern mit Starkregen und Sturmböen bis 60 km/h kann morgens und nachts Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern die Sicht behindern. Wer im Freien unterwegs ist, sollte auf plötzliche Wetterumschwünge gefasst sein und gegebenenfalls Schutz suchen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher