Blaulicht

Handtaschenraub in Oldenburg und schwerer Alleinunfall in Westerstede

via dts Nachrichtenagentur

In Oldenburg ist es am Samstagmorgen zu einem Handtaschenraub gekommen. Wie die Polizei Oldenburg-Stadt/Ammerland mitteilte, wurde eine 17-jährige Frau zunächst vom Lappan aus verfolgt.

Auf Höhe der Amalienstraße näherte sich der Unbekannte dann und entriss ihr die Tasche. Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank, mit kurzen Haaren und südländischem Erscheinungsbild beschrieben.

Er trug eine dunkle Jacke mit einem grauen Kapuzenpullover darunter. Die Tat ereignete sich zwischen 4:55 und 5:10 Uhr.

Die Ermittler bitten Zeugen, sich unter 0441/7904115 zu melden.

Anzeige

Ebenfalls im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion ereignete sich am Freitagabend in Westerstede-Halstrup ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 21:05 Uhr kam ein 29-jähriger Fahrer auf der Alten Straße mit seinem BMW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen einen Baum und ein Verkehrsschild, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Alleinunfall schwer verletzt, die Verletzungen wurden aber als nicht lebensbedrohlich eingestuft. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Ammerlandklinik gebracht.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hatte, suchte die Drohneneinheit der Feuerwehr die Umgebung ab, fand jedoch keine Hinweise. Zur Klärung einer möglichen Alkohol- oder Drogenbeeinflussung wurde eine Blutprobe entnommen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wirtschaftsministerium will Erneuerbaren-Vorrang einschränken

Nächster Artikel

2. Bundesliga: Hertha schlägt SVE - Dynamo kommt auf Schalke zurück

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.