„Quer durchs Meer“ geht wieder an den Start
Bad Zwischenahn (Levin Lückermann/pm) Die 10. Auflage von „Quer durchs Meer“, ein Freiwasser- und Langstreckenschwimmen für jedermann, findet nach einer Corona-Pause am 13. August in Bad Zwischenahn statt. Organisiert wird das Schwimmevent von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).
Anzeige
Insgesamt werden 400 Teilnehmer aus Niedersachsen und den umliegenden Bundesländern erwartet, um von Norden nach Süden durch das Zwischenahner Meer eine Strecke von 3,2 Kilometer zu schwimmen. Um 9.40 Uhr gibt Schirmherr und Kurdirektor Dr. Nobert Hemke den Startschuss für das Event, danach wird er mit den anderen Teilnehmer/innen ins Wasser steigen, um die Strecke zu bewältigen. Wer es geschafft hat, bekommt eine Urkunde und ein Meerdurchquerer-T-Shirt.
Die Bad Zwischenahner Touristik versorgt die Teilnehmer/innen mit Wasser und heißem Tee, Obst und Müsliriegeln. Während der Veranstaltung sorgen rund 100 ehrenamtliche Helfer/innen für die Sicherheit. Mehrere Motorboote werden für etwaige Rettungen der Schwimmer/innen zur Verfügung stehen.
Für fünf Euro können Besucher/innen auf dem Fahrgastschiff der Reederei Ekkenga das Schwimmevent beobachten. Am Badestrand (Strandcafé) wird ein DJ auftreten, der für Musik und Unterhaltung sorgen wird. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt.
Anmeldungen sind nur noch für die Warteliste möglich unter: www.bad-zwischenahn.dlrg.de/quer-durchs-meer/anmeldung/.
Weitere Informationen: www.bad-zwischenahn.dlrg.de/quer-durchs-meer/
Keine Kommentare bisher