Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (20.09.2025)
Heute startet der Tag in Niedersachsen und Bremen überwiegend heiter mit sonnigen Abschnitten, nur im Nordwesten ziehen vorübergehend dichtere Wolkenfelder durch. Die Temperaturen steigen auf angenehme 22 Grad auf den Inseln bis zu sehr warmen 30 Grad im Raum Braunschweig.
Ab dem späten Nachmittag ändert sich die Wetterlage jedoch deutlich: Von Westen her ziehen Wolken auf, gefolgt von Schauern und starken Gewittern mit Sturmböen zwischen 65 und 85 km/h, Starkregen und kleinkörnigem Hagel.
In der Nacht zum Sonntag setzen sich die unwetterartigen Gewitter fort und breiten sich nach Osten aus. Besonders an der Küste nimmt der Südwestwind deutlich zu mit stürmischen Böen zwischen 55 und 65 km/h.
Die Temperaturen fallen in der Nacht auf Werte zwischen 15 und 19 Grad.
Am morgigen Sonntag bestimmen viele Wolken und Schauer das Wetterbild, wobei es im Nordwesten im Tagesverlauf zunehmend Auflockerungen geben wird. Im Südosten hält der Regen dagegen bis zum Abend an.
Die Temperaturen liegen deutlich niedriger als heute bei maximal 17 Grad an der See bis 22 Grad im Südosten. Der Wind dreht von Südwest auf Nordwest und bleibt besonders an der Küste teils stürmisch.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher