Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (07.02.2026)

Heute ist es in Niedersachsen und Bremen stark bewölkt bis bedeckt. Es fällt gebietsweise Regen, der im Osten und entlang der Elbe als gefrierender Regen mit Glatteisgefahr auftreten kann.
Nach Nordosten hin gibt es zeitweise auch Schneeregen oder leichten Schneefall. Im Tagesverlauf trocknet es von Westen her langsam ab.
Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 1 Grad im Wendland und bis zu 9 Grad in der Grafschaft Bentheim, in Hannover werden etwa 4 Grad erreicht.
Im Laufe des Tages und in der Nacht zum Sonntag nimmt die Nebelneigung verbreitet zu, teils mit Sichtweiten unter 150 Metern. In der Nacht kommt es im äußersten Nordosten noch zu leichtem Schneefall, sonst bleibt es trocken, aber neblig.
Dabei besteht örtlich Gefahr durch gefrierenden Sprühregen oder Nebelnässe. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 Grad im Südwesten und um 0 Grad im Osten, im Wendland und Harz sind bis zu -1 Grad möglich.
Am Sonntag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, nur im Südwesten lockert es vereinzelt auf.
Es ist verbreitet neblig-trüb mit stellenweise leichtem Sprühregen, nach Nordosten hin auch Schneeregen oder Schneegriesel. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 1 Grad im Wendland und 5 Grad in der Grafschaft Bentheim.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher