Streit zwischen Paar sorgt für Polizeieinsatz in Hildesheim
Ein Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einer 18-jährigen Frau hat in Hildesheim einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei Hildesheim am Montag mitteilte, spielten sich die Auseinandersetzungen bereits am Samstag in der Marie-Wagenknecht-Straße und später in der Notaufnahme eines Krankenhauses ab.
Anzeige
Die Beamten wurden gegen 11:40 Uhr zu einem Parkplatz in der Marie-Wagenknecht-Straße gerufen, wo sich ein Mann und eine Frau stritten.
Vor Ort trafen sie die 18-Jährige und den 21-Jährigen an. Obwohl die Auseinandersetzung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr akut war, zeigten sich beide wenig kooperativ.
Der Mann schrie die Polizisten an, beleidigte und bedrohte sie und ging aggressiv auf sie zu, woraufhin ihm Handschellen angelegt wurden. Auch die 18-Jährige beleidigte die Beamten und trat einer Polizistin gegen das Bein.
Im Verlauf des Einsatzes trafen Familienmitglieder des 21-Jährigen ein, wodurch sich die Situation weiter aufheizte.
Ein 40-jähriger Angehöriger verhielt sich verbal aggressiv. Da die 18-Jährige über Schmerzen klagte, wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Später sorgten die Beteiligten in der Notaufnahme des Krankenhauses erneut für Unruhe. Der 40-Jährige soll einen Rettungssanitäter beleidigt haben, und der 21-Jährige beleidigte und bedrohte einen Polizisten.
Die Angehörigen erhielten schließlich einen Platzverweis für das Krankenhausgelände. Gegen das Paar und den 40-jährigen Angehörigen wurden Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher