Straßensanierungen in Wolfsburg-Neuhaus weitgehend abgeschlossen
Die Grundsanierungen der Straßen Alexanderberg, Försterberg und Raumeholz im Wolfsburger Ortsteil Neuhaus sind weitgehend beendet. Die Stadtverwaltung teilte mit, dass die Verkehrsbeeinträchtigungen in Kürze aufgehoben werden können, nachdem die Arbeiten an zwei der drei Straßen bereits vollständig abgeschlossen sind.
Anzeige
Lediglich im Raumeholz sind für das Frühjahr 2026 noch Restarbeiten der Wolfsburger Entwässerungsbetriebe und im Straßenbau geplant.
Um die Übergangszeit zu überbrücken, wurde die Straßendecke dort jedoch bereits geschlossen, sodass die Straße wieder durchgängig befahrbar ist. Die Busse der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft werden den Alexanderberg ab dem 6. Januar wieder anfahren.
Die Bauarbeiten, die im November 2024 begannen, umfassten eine Grunderneuerung und Neugestaltung des Verkehrsraums.
Unter anderem wurde der Alexanderberg verbreitert, mit Engstellen zur Verkehrsberuhigung versehen und die Beleuchtung auf LED umgestellt. Die Gesamtkosten für die Maßnahmen belaufen sich auf rund 3,8 Millionen Euro.
Die vollständige Fertigstellung aller Arbeiten, einschließlich der Begrünung nach dem Schwammstadtprinzip, wird bis Ostern 2026 erwartet.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher