Nachrichten

Stegner verteidigt Kubicki gegen Rechtspopulismus-Vorwurf

via dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Politiker Ralf Stegner nimmt den Kandidaten für den FDP-Vorsitz, Wolfgang Kubicki, gegen den Vorwurf in Schutz, er wolle aus der Partei eine zweite AfD machen.

Kubicki sei kein Rechtspopulist, aber er spiele den Rechtspopulisten, sagte Stegner der „Süddeutschen Zeitung“. Kubicki biege manchmal zwar falsch ab, sei aber ein fester Anhänger des Rechtsstaats. Einen Rechtspopulisten zu spielen, verursache einen Schaden, der Nutzen könnte aber überwiegen, so Stegner. Gäbe es mehr Politiker mit der Leidenschaft von Kubicki in anderen Parteien, wäre die AfD vielleicht etwas kleiner.

Wählt die FDP Kubicki kommende Woche zum Vorsitzenden, glaubt Stegner an ein Comeback der Liberalen. Kubicki habe der FDP in Schleswig-Holstein immer zwei, drei Prozentpunkte zusätzlich gebracht. Stegner traut Kubicki diesem Effekt auch bundesweit zu. „Die brauchen ja nicht viel, um über die Fünf-Prozent-Hürde zu kommen.“

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

CDU-Wirtschaftsrat fordert Abschaffung der Luftverkehrssteuer

Nächster Artikel

Linnemann will Bürgergeld für flüchtige Kriminelle streichen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.