Oldenburg

Sperrungen rund ums Marschwegstadion

Wenn der VfB Oldenburg gegen den VfL Osnabrück antritt, müssen wieder die Straßen rund ums Marschwegstadion gesperrt werden.

Wenn der VfB Oldenburg gegen den VfL Osnabrück antritt, müssen wieder die Straßen rund ums Marschwegstadion gesperrt werden.
Foto: Fabian Speckmann / VfB Oldenburg

Oldenburg (pm) Wegen des Fußballspiels VfB Oldenburg gegen den VfL Osnabrück im Marschwegstadion werden am Samstag, 3. September, in der Zeit von 12 bis zirka 18 Uhr der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Auch der P+R Parkplatz Marschweg / Westfalendamm kann an diesem Tag nicht genutzt werden. Außerdem wird in dieser Zeit die Autobahnabfahrt Marschweg gesperrt.

Anzeige

Im Innenstadtbereich kann es vom Stautorkreisel über Poststraße, Paradewall, Schloßwall und Gartenstraße je nach Besuchsandrang zu weiteren kurzzeitigen Straßensperrungen kommen. Die Polizei wird je nach Verkehrsaufkommen den Verkehr regeln.

Da im gesamten Bereich keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Oldenburger Besucherinnen und Besucher des Fußballspiels gebeten, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Verkehrsteilnehmende, die nicht das Fußballspiel besuchen möchten, darum gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Vorheriger Artikel

Kinderhilfswerk kritisiert mangelnde Kinderrechte in Deutschland

Nächster Artikel

Immer mehr Nutzer wollen Sprachassistenten mit weiblicher Stimme

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.