Oldenburg

„Preiswerte Pedale“ macht Räder flott

Bei „Preiswerte Pedale“ werden Räder wieder verkehrstüchtig gemacht.
Foto: nina_p_v

Oldenburg (pm) Die Fahrradaufbereitung „Preiswerte Pedale“ in der Kennedystraße 59 sucht wieder ausgediente Fahrräder. Das Team bereitet Fundräder und Spenden-Fahrräder auf und macht sie verkehrssicher, um sie anschließend an Menschen mit kleinem Geldbeutel kostengünstig abzugeben. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt des Jobcenters und der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde der Stadt Oldenburg.

Anzeige

Wie kann ich ein Fahrrad spenden?

Wer für den guten Zweck ein ausrangiertes Fahrrad spenden möchte, kann sich einfach per E-Mail an michaela.steiner@stadt-oldenburg.de wenden. Ausrangierte Fahrräder können auch gerne ohne Anmeldung dienstags und donnerstags von 8 bis 14 Uhr in der Kennedystraße 59 vorbeigebracht werden. Für weitere Informationen steht auch das Team der Fahrradaufbereitung unter der Telefonnummer 0441 21989974 zur Verfügung oder die Internetseite unter www.oldenburg.de/treffpunkt-bloherfelde.

Und wie kann ich ein Fahrrad bekommen?

Ausgabezeiten für die Räder an berechtigte Personen (mit ALG-II-Bescheinigung, Kindergeldzuschlagbescheid oder Wohngeldbescheid) sind dienstags und donnerstags, jeweils von 9 bis 13 Uhr.

Vorheriger Artikel

Bundesverband der Heizungsindustrie rechnet mit Rekordjahr

Nächster Artikel

Verhandlungen über Neuauflage des Getreideabkommens gescheitert

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.