Niedersachsen

Frontalzusammenstoß und Flucht vor Kontrolle im Landkreis Rotenburg

via dts Nachrichtenagentur

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen im Landkreis Rotenburg sind insgesamt fünf Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Rotenburg am Donnerstag mit.

Anzeige

In Groß Meckelsen kollidierte gestern Morgen gegen 06:20 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi frontal mit dem Ford eines 52-Jährigen.

Der jüngere Mann erlitt schwere, der ältere leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge wurden totalbeschädigt, der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen Spreckens und Engeo.

Dort übersah ein 53-jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Ford. Bei der Kollision wurde der Ford auf den Gehweg geschleudert und erfasste einen 68-jährigen Fußgänger.

Der Fußgänger und der Ford-Fahrer wurden schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 5.000 Euro.

Zudem ist in Sottrum ein Fahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Ein BMW-Fahrer hatte in einer 30er-Zone die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten und ignorierte die Anhaltesignale der Beamten. Im Nachgang konnte der 24-Jährige identifiziert werden.

Ihm droht nun eine Strafanzeige, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Grundschule in Bremen mit Hakenkreuzen beschmiert

Nächster Artikel

Schauspieler Mario Adorf ist tot

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.