Niedersachsen

Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnhaus in Arpke

Freiwillige Feuerwehr Lehrte via dts Nachrichtenagentur

Die Feuerwehr hat in Arpke bei Lehrte einen brennenden Pkw gelöscht und eine Ausweitung des Feuers auf ein Wohnhaus verhindert. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Lehrte mit.

Anzeige

Die Einsatzkräfte aus Arpke und Sievershausen wurden am heutigen Dienstagmorgen gegen 7 Uhr zur Hauptstraße gerufen.

Der Fahrzeugbesitzer hatte den Brand entdeckt und alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen in Vollbrand, und die Flammen griffen bereits auf eine nahe Hecke über, was eine akute Gefahr für das angrenzende Wohnhaus darstellte.

Unter schwerem Atemschutz löschte ein Trupp mit einem C-Rohr den Brand.

Anschließend führten die Kräfte mit einer Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten durch, um ein Wiederaufflammen auszuschließen. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen sowie die Polizei im Einsatz.

Verletzt wurde niemand. Gegen 8 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Brandursache ist noch unklar.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Sozialminister warnt vor Hamsterkäufen bei Medikamenten

Nächster Artikel

Hardt zurückhaltend bei multinationaler Truppe in Ukraine

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.