Autofahrer fährt in Bremerhaven offenbar absichtlich Fußgänger an
Ein 20-jähriger Autofahrer hat in Bremerhaven-Lehe offenbar vorsätzlich einen Fußgänger angefahren. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und teilte am Montag mit, dass der Mann den 23-jährigen Fußgänger am Bein erfasst habe, dieser aber unverletzt geblieben sei.
Der Vorfall ereignete sich am 3. Oktober gegen 13:40 Uhr an der Ecke Hafenstraße/Batteriestraße.
Zuvor war es nach einer beinahen Kollision zwischen dem VW Golf des 20-Jährigen und dem Fußgänger zu einem Wortwechsel gekommen. Als der Fußgänger weiterlaufen wollte, sei der Autofahrer plötzlich losgefahren, habe zurückgesetzt und dann erneut auf den Mann zugefahren.
Der Golf-Fahrer kehrte noch während der polizeilichen Ermittlungen zum Tatort zurück und bestritt die Vorwürfe.
Wegen seines unruhigen Verhaltens wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der negativ ausfiel. Die Polizei beschlagnahmte das Auto als Tatmittel und stellte den Führerschein sicher.
Zudem ordneten die Beamten eine Blutprobe an, nachdem der Mann einen Drogenschnelltest verweigert hatte.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher