Streit nach Feuerwerk und Unfall unter Alkoholeinfluss in Ostfriesland
In der Nacht zum Neujahrstag ist es in Emden nach einem Feuerwerksunfall zu einer Massenschlägerei gekommen. Wie die Polizeiinspektion Leer/Emden mitteilte, flog im Taxusweg kurz nach Mitternacht eine fehlgeleitete Rakete in eine Personengruppe und entzündete sich.
Obwohl niemand durch das Feuerwerk verletzt wurde, eskalierte die Situation zwischen zwei Gruppen. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurden acht Personen leicht verletzt, vier von ihnen mussten ins Krankenhaus.
Anzeige
Weitere Vorfälle mit Feuerwerkskörpern wurden von der Polizei registriert.
Auf Borkum zündete ein 62-jähriger Mann einen Böller in einer Menschenmenge und verletzte dabei leicht einen 13-jährigen Jungen am Fuß. In Emden entzündete sich auf dem Neuen Markt nahe von Polizeibeamten ein Feuerwerkskörper.
Ob dies absichtlich geschah, ist noch unklar. Zudem kam es am Altjahresabend gegen 18:45 Uhr in Detern zu einem Brand eines Einkaufswagen- und Fahrradstandes sowie eines Papiercontainers nahe einem Einkaufszentrum.
Die Ursache ist noch unklar.
In Weener verursachte ein alkoholisierter Autofahrer einen Verkehrsunfall. Der 30-jährige Mann kam am Altjahresabend kurz nach 21 Uhr mit seinem Pkw von der Dieler Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Der unverletzte Fahrer wies laut Polizei einen Promillewert von 1,6 im Vortest auf. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der schwer beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur




Keine Kommentare bisher