Niedersachsen

Schwerer Unfall in Hilter nach Fahrt unter Alkoholeinfluss

via dts Nachrichtenagentur

Ein 78-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall in Hilter im Landkreis Osnabrück schwer verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17:25 Uhr auf der Iburger Straße.

Anzeige

Zuvor hatten Zeugen einen Pkw-Fahrer gemeldet, der durch Schlangenlinien und eine auffällige Fahrweise aufgefallen war. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Ford Puma, den ein 47-jähriger Mann steuerte.

In einer Rechtskurve geriet der Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden grauen Renault Trafic, der von dem 78-Jährigen geführt wurde. Der ältere Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 47-jährige Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Niedersachsens Agrarministerin kritisiert Ablehnung von Milchbauern-Hilfen

Nächster Artikel

Motorradfahrer bei Unfall auf Landstraße bei Rennau schwer verletzt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.