Polizei Harburg meldet Serie von Straftaten im Landkreis
Die Polizeiinspektion Harburg hat mehrere Straftaten aus dem vergangenen Wochenende gemeldet. In Heidenau brachen unbekannte Täter zwischen 10 und 21.40 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchten das Gebäude, flüchteten jedoch ohne Beute.
In Jesteburg verletzte sich eine 55-jährige Radfahrerin am Sonntagmorgen gegen 0.50 Uhr schwer, nachdem sie vermutlich alkoholisiert gestürzt war.
In Buchholz i.d.N. kam es am Freitagvormittag zu einem schweren Raub auf einem Schulgelände. Mehrere maskierte Täter griffen einen 31-Jährigen an, verletzten ihn mit Tritten und Elektroschocks und entwendeten Bargeld.
In Rosengarten/Nenndorf brachen Diebe in der Nacht zu Sonntag in einen Getränkemarkt ein und stahlen Tabakwaren sowie Alkohol.
In Winsen (Luhe) häuften sich die Vorfälle: Neben mehreren Taschendiebstählen in Geschäften sucht die Polizei nach einem flüchtigen Fahrradfahrer, der am Samstagmorgen eine 68-Jährige zu Boden geschubst hatte. Zudem wurde eine 43-jährige Autofahrerin mit 1,97 Promille erwischt.
In Tespe verletzten drei Männer einen 42-Jährigen durch Tritte gegen den Kopf so schwer, dass er mit Gesichtsfrakturen ins Krankenhaus musste.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Sport1. Bundesliga: Stuttgart verliert gegen Gladbach
NachrichtenUS-Börsen lassen nach – Ölpreis steigt stark
Sport2. Bundesliga: Bochum und Wolfsburg trennen sich unentschieden
NachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (23.10.2026)
NachrichtenGdP Berlin will neue Regeln für Länderwechsel von Polizisten
NachrichtenHerrmann: Abwanderung von Berliner Polizisten alarmierend
